Chiemseeballooning Ballonfahrt Ballonflug

Senior manager

Wolfgang Schnaiter sen wolfgang schnaiter Sen.

Als vor zwanzig Jahren das Ballonfahren hier im Chiemgau begann, war ich einer der Ersten, die diesen wunderschönen Luftsport als verantwortungsvoller Pilot ausübte. Zwischenzeitlich sind daraus über tausend Starts geworden. In dieser Zeit habe ich ca. 5.000 Passagieren unsere wunderschöne Heimat von oben zeigen dürfen. Mit dem Meggle-Ballon war ich in ganz Deutschland unterwegs und habe auf diesem Wege diese Marke bekannter gemacht. Bei Ballonwettbewerben konnte ich mich gut platzieren. Zu den besonderen Herausforderungen eines Ballonpiloten gehören zweifellos Ballonfahrten in den Alpen und Alpenüberquerungen, die wir unseren Gästen im Winter anbieten. Eine Ballonfahrt sollte man machen, wenigstens einmal im Leben. Es ist ein Erlebnis, welches man nie vergisst. Ein Erlebnis, das einen keiner mehr nehmen kann. Von vielen Passagieren bin ich weiterempfohlen worden- ein Zeichen, dass die Leute zufrieden waren.

 

 

| Impressum | AGB's | ©1990- Chiemseeballooning